Handels- und Gesellschaftsrecht

Ein weiteres von mir beratenes Rechtsgebiet ist das Handels- und Gesellschaftsrecht. Im Mittelpunkt meiner Beratung im Handels- und Gesellschaftsrecht stehen die gesellschaftlichen Regelungen u. a. der GmbH, die Anstellungsverträge für Gesellschafter und Geschäftsführer sowie im Handelsrecht die Grundlagen der Rechtsbeziehung des Handelsvertreters und der Handelsvertretervertrag. Hierzu gehören insbesondere:

GbR – Gesellschaft bürgerlichen Rechts
GmbH – Gesellschaft mit beschränkter Haftung
Geschäftsführerdienstverträge
Geschäftsordnung für Geschäftsführer
Gesellschaftsvertrag
Handelsvertretervertrag
Karenzentschädigung
Wettbewerbsverbot
Ausgleichszahlung
Compliance
Due Diligence

Haben Sie Fragen ?
Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Ich vertrete Ihre Interessen bundesweit.

Sie erreichen uns
telefonisch unter +49 611 3600 730 4
oder per E-Mail unter info@RECHTprofessionell.de

RHL ANWALTSKANZLEI
Renate Hengstler-Lindenthal
RECHTSANWÄLTIN – FACHANWÄLTIN FÜR ARBEITSRECHT – MEDIATORIN
Ihre Fachkanzlei im Herzen von Wiesbaden

ÖFFNUNGSZEITEN
MONTAG – FREITAG
 9.00 h – 12.00 h
14.00 h – 17.00 h

Persönliche Gesprächstermine in meiner Kanzlei können nur nach Vereinbarung erfolgen.